Willkommen auf unserer MacTreff-Website!

Wir möchten unsere Erfahrung im Umgang mit Apple Betriebssystemen, Hard- und Softwareanwendungen mit Ihnen teilen.

Auch die Menschen, die sich (noch) nicht für einen Mac entschieden haben, sollen wissen warum wir überzeugt von Apple sind. Wir lieben die Zuverlässigkeit und leichte Bedienbarkeit des Mac. Hardware und Software arbeiten hervorragend zusammen, so dass ein ungestörtes Arbeiten am Mac die Regel ist. Aber auch der Spaß kommt keinesfalls zu kurz, denn Optik und Funktion sind sich nicht im Weg. Nur weil ein Programm viele Funktionen hat, muss es noch lange nicht unansehnlich und ohne Komfort sein. Auch wird der Mac-User nicht dauernd von lästigen Fehlermeldungen geplagt. Und, für uns wichtig: Das Betriebssystem ist so ausgestattet, dass nicht erst Software dazu gekauft werden muss, damit die Arbeit und das Vergnügen beginnen können. Doch wer bestimmte Anwendungen braucht, weil er ganz spezielle Aufgaben erfüllen will, wird auch nicht enttäuscht, denn die Zeiten, in denen es wenig Software für Apple gab sind längst vorbei, sodass der Anwender eine riesige Auswahl an Programmen hat. Wir haben einige Anregungen für Sie zusammengetragen, von denen wir denken, dass sie hilfreich und nützlich im Umgang mit dem Mac, iPhone und iPad sind.

Und es macht Spaß, etwas dazu zu lernen, das Wissen zu teilen und es anzuwenden.